Sonntag, 22. Dezember 2013

simple but tasty: FESTTAGSSALAT IM WECKGLAS




Hier wieder ein ganz einfacher, aber leckerer Salat im Weckglas wirkungsvoll angerichtet. Man kann den Salat auch gut schon einen Tag im Voraus vorbereiten und in den Weckgläsern kühl lagern. Die Banane würde ich allerdings kurz vor dem Servieren dazu geben, weil sie sich sonst braun verfärbt.









Obwohl die Bilder das Rezept eigentlich zeigen, nenne ich hier nochmals kurz die Zutaten:

Chinakohl in Streifen geschnitten als Basissalat in die Weckgläser geben
Orangenstücke
Bananenstücke
zerbrochen Baumnüsse
-> über den Chinakohl verteilen

Als Dressing passt, was gefällt. Ich mache es mit einer French Sauce. Es passt aber auch gut eine Salatsauce mit Curry.




Meine Weckgläser sind aus der Ikea. Auch Nüsslisalat mit Ei, gebratenen Pilzen und Speckwürfelchen sehen in diesen Gläsern super aus.

Hoffe euch schmeckts!

Herzliche

Mirjam




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen