Samstag, 11. Januar 2014

dekoidee: TAUFE




Am Sonntag feiern wir die Taufe unserer kleinen Tochter Nora. Der rote Faden durch die Taufe ist das Thema Stern. So dürfen beispielsweise alle Angehörigen ein Kerzchen anzünden, einen Wunsch äussern und in einer Schüssel mit Wasser schwimmen lassen.
Rechaudkerzen schwimmen bekanntlich. Mit etwas Masking-Tape habe ich die Kerzchen etwas verschönert.




Als Deko für den Esstisch im Restaurant habe ich diese tollen Vasen mit Spitzen gefunden. Darin sind Margeriten. Meiner Meinung passt diese Blume prima zum Anlass. Ein unschuldiges, feines und reines Blümlein.






Als Tischkärtchen habe ich kleine Tütchen gefaltet und mit Likörstengelchen gefüllt. Diese wurden schliesslich mit Namen und Häkelstern versehen. 

Vielleicht möchte jemand den Stern nachhäkeln?

Hier das „Rezept“ dazu =;0)



Stern


1. Runde:
In Fadenring: 3 Luftmaschen, 19 Stäbchen, mit Kettmasche in 3. Anfangs-Luftmasche Runde schließen.

2. Runde:
Ins nächste Stäbchen der Vorrderreihe: *1 feste Masche, 1 halbes Stäbchen; in nächstes Stäbchen der Vorrderreihe: 1 Stäbchen, 1 Picot (3 Luftmasche, 1 feste Masche zurück in 1. Luftmasche), 1 Stäbchen

weiter in nächstes Stäbchen der Vorrderreihe: 1 halbes Stäbchen, 1 feste Masche; in nächstes Stäbchen der Vorrderreihe: 1 Kettmasche; ab * noch 4 x wiederholen; Kettmasche in Kettmasche der Vorrderreihe.

Fertiger Stern: ca. 5 cm im Durchmesser


Dann wünsche ich viel Spass beim Nachhäkeln und verbleibe mit liebem Gruss

Mirjam

1 Kommentar:

  1. liebe mirjam, es sieht wunderschön aus und ich hoffe ihr hattet eine schöne taufe! mein ältester hatte heute seine tauferneuerung;) er wird im frühling erstkommunion feiern...so schnell geht das...

    AntwortenLöschen